Rechtsanwalt und Partner

Dr. Michael Stögerer ist Partner in der Kanzlei Stögerer-Preisinger.

Geboren 1956, absolvierte er an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften, wo er 1981 zum Dr. juris promovierte.

Von 1982 bis 1983 war er in der verkehrspolitischen Abteilung der Bundeswirtschaftskammer (nunmehr Wirtschaftskammer Österreich) tätig und ist seit 1989 selbständiger Rechtsanwalt.

Dr. Michael Stögerer ist Kooperationsanwalt des Fachverbandes Güterbeförderung der Wirtschaftskammer Österreich und der AISÖ (Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs).

Gemeinsam mit Dr. Peter Tropper, Geschäftsführer des Fachverbandes Güterbeförderung der WKÖ, ist er Verfasser des Praxiskommentars „Das neue Österreichische Güterbeförderungsgesetz“, der im Kitzler Verlag erscheint.

Dr. Michael Stögerer weist eine rege Vortragstätigkeit im Speditions- Transport und Zollrecht auf.

Fremdsprachen: Englisch

Kontakt:
Dr. Michael Stögerer
Telefon: +43 1 524 96 70
office@ra-sp.at