Rechtsanwalt und Partner

Mag. Thomas Preisinger ist Partner in der Kanzlei Stögerer-Preisinger.

Geboren 1987 legte er 2005 die Reifeprüfung am Bundesgymnasium Stockerau ab und absolvierte in den Jahren 2006 bis 2010 das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Parallel zum Studium arbeitete Mag. Thomas Preisinger von 2007 bis 2010 als juristischer Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei, wo er 2011 bis 2015 auch als Rechtsanwaltsanwärter beschäftigt war. Seine Arbeitsbereiche umfassten dabei Immobilienrecht, Insolvenzrecht, Zivilprozessrecht und Strafrecht.

Seine Gerichtspraxis absolvierte Mag. Preisinger in den Jahren 2011 und 2012 am Bezirksgericht Stockerau sowie beim Arbeits- und Sozialgericht Korneuburg.

2015 legte er vor dem Oberlandesgericht Wien die Rechtsanwaltsprüfung ab und ist seit dem Jahr 2018 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

Fremdsprachen: Englisch und Französisch

Kontakt:
Mag. Thomas Preisinger
Telefon: +43 1 524 96 70
office@ra-sp.at